Der Frühling kommt ! - Spare 21% mit dem Code SPRING21

×


GO GREEN - THERE IS NO PLANET B

Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr Präsenz beim Einkaufen. Und das zu Recht.

Unsere Ressourcen sind endlich und wir möchten anfangen unsere Zukunft zu schützen, indem wir auf recycelte Materialien, regionale Produkte und faire Arbeitsbedingungen setzen. Positive Ergebnisse von Nachhaltigkeit sind Schonung von Ressourcen, Verbesserung der Luftqualität und eine saubere Atmosphäre.

GO GREEN - THERE IS NO PLANET B

Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr Präsenz beim Einkaufen. Und das zu Recht.

Unsere Ressourcen sind endlich und wir möchten anfangen unsere Zukunft zu schützen, indem wir auf recycelte Materialien, regionale Produkte und faire Arbeitsbedingungen setzen. Positive Ergebnisse von Nachhaltigkeit sind Schonung von Ressourcen, Verbesserung der Luftqualität und eine saubere Atmosphäre.

Unsere recycelten Stoffe bestehen aus ECONYL® Garn – 100% regeneriertes Nylongarn, das aus vor- und nachindustriellen Abfällen wie ausrangierten Fischernetzen und Teppichflusen gewonnen wird. Unsere Hersteller achten zusätzlich darauf, dass nicht nur der Stoff, sondern auch der gesamte Herstellungsprozess nachhaltig ist.

Damit wird weniger Wasser verbraucht, weniger CO2 ausgestoßen und weniger Müll produziert.

RECYCLED

Materials

Unsere recycelten Stoffe bestehen aus ECONYL® Garn – 100% regeneriertes Nylongarn, das aus vor- und nachindustriellen Abfällen wie ausrangierten Fischernetzen und Teppichflusen gewonnen wird. Unsere Hersteller achten zusätzlich darauf, dass nicht nur der Stoff, sondern auch der gesamte Herstellungsprozess nachhaltig ist.

Damit wird weniger Wasser verbraucht, weniger CO2 ausgestoßen und weniger Müll produziert.

Unsere recycelten Stoffe bestehen aus ECONYL® Garn – 100% regeneriertes Nylongarn, das aus vor- und nachindustriellen Abfällen wie ausrangierten Fischernetzen und Teppichflusen gewonnen wird. Unsere Hersteller achten zusätzlich darauf, dass nicht nur der Stoff, sondern auch der gesamte Herstellungsprozess nachhaltig ist.

Damit wird weniger Wasser verbraucht, weniger CO2 ausgestoßen und weniger Müll produziert.

Unsere recycelten Stoffe bestehen aus ECONYL® Garn – 100% regeneriertes Nylongarn, das aus vor- und nachindustriellen Abfällen wie ausrangierten Fischernetzen und Teppichflusen gewonnen wird. Unsere Hersteller achten zusätzlich darauf, dass nicht nur der Stoff, sondern auch der gesamte Herstellungsprozess nachhaltig ist.

Damit wird weniger Wasser verbraucht, weniger CO2 ausgestoßen und weniger Müll produziert.

RECYCLED

Materials

Auch die in den Hosen verwendeten Polster sind aus 78% recyceltem Polyamid und haben, genau wie der Stoffhersteller, die OEKO-TEX und GRS (Global Recycled Standards) Zertifizierung erhalten.
Unsere Lieferanten sind stetig dabei ihre Herstellungsprozesse, die Supply Chain, die Produktion, die Verpackung und als Letztes auch ihre Logistik zu verbessern.

Durch die Optimierung der Prozesse und modernsten Technologien können sie ihre Müllproduktion um ca. 80% im Vergleich zu nicht-nachhaltigen Wettbewerbern sinken.

Diese Einstellung sollte die Norm für alle Arten von Hersteller werden, damit die Fashion Industrie weniger negativen Einfluss auf die Umwelt hat.

EINE STARKE PARTNERSCHAFT

Wir legen viel Wert darauf mit unserer Näherei in einem engen Austausch zu stehen und den Prozess vom ersten Prototypen bis hin zur Produktion gemeinsam zu meistern. Der Europäische Standort ermöglicht nicht nur kurze Kommunikations- und Transportwege, sondern gibt uns die Möglichkeit, die Produktionsstätte regelmäßig zu besuchen. Diese legt übrigens auch einen großen Wert auf eine nachhaltige Produktionskette und hat sich nach den GOTS (Global Organic Textile Standards) zertifizieren lassen. Neben einer umweltverträglichen Herstellung gewährleisten sie z.B. auch soziale Mindestkriterien auf der Grundlage der Kernnormen der Internationalen Arbeitsorganisation.

COOKIES!

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um das Einkaufserlebnis für dich noch besser zu machen.

MEHR INFOS

Alles Klar!
DE
DE

Pre Sale Special until 28.02. - Sign up for the newsletter and get 30% off.

×


GO GREEN - THERE IS NO PLANET B

Sustainability is gaining more and more presence in shopping. And rightly so.

Our resources are finite and we want to start protecting our future by focusing on recycled materials, regional products and fair working conditions. Positive results of sustainability are conservation of resources, improvement of air quality and a cleaner atmosphere.  

GO GREEN - THERE IS NO PLANET B

Sustainability is gaining more and more presence in shopping. And rightly so.

Our resources are finite and we want to start protecting our future by focusing on recycled materials, regional products and fair working conditions. Positive results of sustainability are conservation of resources, improvement of air quality and a cleaner atmosphere.  

Our recycled fabrics are made from ECONYL® yarn - 100% regenerated nylon yarn derived from pre- and post industrial waste such as discarded fishing nets and carpet lint. Our manufacturers take additional care to ensure that not only the fabric, but also the entire manufacturing process is sustainable.

This means less water is used, less CO2 is emitted and less waste is produced

RECYCLED

Materials

Our recycled fabrics are made from ECONYL® yarn - 100% regenerated nylon yarn derived from pre- and post industrial waste such as discarded fishing nets and carpet lint. Our manufacturers take additional care to ensure that not only the fabric, but also the entire manufacturing process is sustainable.

This means less water is used, less CO2 is emitted and less waste is produced

Our recycled fabrics are made from ECONYL® yarn - 100% regenerated nylon yarn derived from pre- and post industrial waste such as discarded fishing nets and carpet lint. Our manufacturers take additional care to ensure that not only the fabric, but also the entire manufacturing process is sustainable.

This means less water is used, less CO2 is emitted and less waste is produced

Our recycled fabrics are made from ECONYL® yarn - 100% regenerated nylon yarn derived from pre- and post industrial waste such as discarded fishing nets and carpet lint. Our manufacturers take additional care to ensure that not only the fabric, but also the entire manufacturing process is sustainable.

This means less water is used, less CO2 is emitted and less waste is produced

RECYCLED

Materials

Also the padding used in the leggings is made of 78% recycled polyamide and,  just like the fabric manufacturer, has received OEKO-TEX and GRS (Global recycled standards) certification. 
Our suppliers are constantly improving their manufacturing stages, the supply chain, the production, the packaging and last but not least their logistics.

By optimizing their processes and introducing cutting-edge technologies they can reduce their waste by about 80% compared to non-sustainable competitors. 

This attitude should become the norm for any kind of manufacturer, so that the fashion industry will not have such a negative impact anymore.

A STRONG PARTNERSHIP

We attach great importance to maintaining a close exchange with our manufacturer and to jointly mastering the process from the prototype to production. The European location not only enables short communIcation and transport routes, but also gives us the opportunity to visit the production facility on a regular basis. Our factory prides itself on its sustainable production chain and has been certified according to the GOTS (Global Organic Textile Standards). In addition to environmentally friendly production, they also ensure good working standards based on the core standards of the International Labor Organization.

COOKIES!

Our site uses cookies to make your experience on this site even better.

READ MORE

Ok, got it
English
EN